Beschleunigte Grundqualifikation

Verkehrsschule W. Damerau in Weißenfels

Die beschleunigte Grundqualifikation ist eine wichtige Voraussetzung für den Berufskraftfahrer-Beruf.

Die beschleunigte Grundqualifikation dient dazu, dass Berufskraftfahrer die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten erlangen, um im Straßenverkehr sicher und verantwortungsvoll zu agieren.

Durch das EU-Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz wird die Qualifikation von Berufskraftfahrern auf europäischer Ebene einheitlich geregelt. Die beschleunigte Grundqualifikation beinhaltet neben theoretischen Kenntnissen auch praktische Fahrübungen.

Die beschleunigte Grundqualifikation ist notwendig, um als Berufskraftfahrer tätig werden zu können. Auch für die Verlängerung der Fahrerlaubnis C/CE sowie C1/C1E ist diese Qualifikation notwendig. In unserer Verkehrsschule Damerau bieten wir Ihnen die Möglichkeit, diese Qualifikation schnell und unkompliziert zu erlangen. Eine Anmeldung für unsere Kurse ist jederzeit möglich. Unsere erfahrenen und kompetenten Fahrlehrer werden Sie auf Ihrem Weg zur beschleunigten Grundqualifikation begleiten und Ihnen dabei helfen, alle notwendigen Kenntnisse zu erlangen.

Wenn Sie Interesse an einer beschleunigten Grundqualifikation haben oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung für Ihre berufliche Zukunft als Berufskraftfahrer.

• Beschleunigte Grundqualifikation im Güterkraftverkehr jeweils mit IHK-Prüfung

• Weiterbildung im Güterkraftverkehr jeweils 5 Module zu je 7 Stunden = 35 Stunden

• Beschleunigte Grundqualifikation in der Verkehrsschule W. Damerau - Inhaber: Marcel Eichler - in Weißenfels